Top-Links
logo_top_left
Startseite Culina-Bräu
Menu
social_media
follow me on twitter

E-Book

Gratis E-Book: Die Bierverkostung | In 7 Schritten zum Biersommelier

hopfen
slideshow_top_home
top01.jpg top02.jpg top03.jpg top04.jpg top05.jpg

Bier ... und mehr

 

Als Inhaber und Brauer von Culina-Bräu lege ich Wert darauf, dass meine sorgfältig von Hand hergestellten Biere genussvoll ankommen und meine wachsende „Kunden-Familie“ mit Mehrwert informiert wird. So erhalten zum Beispiel meine News Abonnenten sämtliche Angebote und Brauinterna, u.a. welchen Sud ich für sie anstelle, im Voraus. Tipps & Tricks aus der Bier-Welt gehören zum kostenlosen Newsletter wie Treue-Angebote, Umfragen oder Wettbewerbe. Ich freue mich auf sie. Ihr Dölf Huber

  • Wissenswertes rund ums Bier:
    Bier ist unbestritten das beliebteste alkoholische Getränk und die Tschechen schaffen ganze 145 l pro Kopf und Jahr. Wir Schweizer liegen zwar im Bierverbrauch auch ganz weit vorn, „wer häts erfundä?“ für einmal aber nicht. Das erste bierartige Getränk entdeckten die Ägypter, zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris, die ein halbfertig getrocknetes Brot mit Wasser vergären ließen. Noch mehr über Bier finden sie hier…
     
  • Bier und Schaumkrone:
    Wenn’s mit dem Schaum nicht so ganz klappt, kann’s auch am Versagen des Spülmittels liegen. Fett und Schmutz verhindern eine schöne Bierkrone. Um auf der sicheren Seite zu sein, gibt es im Fachhandel ein spezielles Spülmittel (Sauerstoffreiniger) für Biergläser, damit jedes Krönchen perfekt sitzt.
     
  • Bier in aller Munde:
    Bier ist in aller Munde und wenn es nicht gerade getrunken wird so fallen dennoch Sprüche an. Alltägliche Bier-Sprüche, wie etwa: „Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir“ als auch optimistische Bierweisheiten: „Auch aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier“. Oder zärtliche Liebesgedichte wie: „Lass mich Deinen Hals berühren, deinen Mund zu meinem führen. Ich liebe Dich, du bleibst bei mir, du heissgeliebte Flasche Bier“. Abonnieren sie einfach unseren kostenlosen Newsletter und erfahren sie mehr...
Öffnungszeiten




Unsere Öffnungszeiten
 

Montag bis Samstag

nach telefonischer Absprache
+41 78 914 00 07

 
Siegel
Copyright
WEBDESIGN BY SMART IT SOLUTION GMBH | © DÖLF HUBER CULINA-BRÄU HÖRI
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*